Ihr neuer Arbeitgeber: Die Hessing Stiftung

Mediziner, Pflegende, Orthopädie- und Orthopädieschuhtechniker...

Mit rund 1.400 Beschäftigten sind die Unternehmen der Hessing Stiftung ein wichtiger Arbeitgeber im Großraum Augsburg. Bei uns arbeiten Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern - Mediziner, Pflegende, Orthopädie-,  Orthopädieschuhtechniker und viele mehr.

In unseren Unternehmen erwarten Sie eine gute Arbeitsatmosphäre, eine betriebliche Altersversorgung und ein breites hausinternes Sozialpaket. Selbstverständlich bilden wir auch in vielen Berufen aus.

Auf dem Hessing Gesundheits-Campus im Süden Augsburgs liegt das führende Orthopädie-Kompetenzzentrum Deutschlands mit acht hochspezialisierten Fachbereichen in der Orthopädie, einer Abteilung mit besonderer Kompetenz in der Regionalanästhesie und Schmerzmedizin, je einer Rehabilitationsklinik für Orthopädie und für Geriatrie, der privatärztlichen Hessingpark-Clinic GmbH, einem Ambulanten Therapiezentrum und hauseigener Orthopädie(schuh)technik.

Ambulante orthopädisch-ärztliche Behandlungen gewährleisten drei Medizinische Versorgungszentren an den Praxisstandorten Augsburg-Göggingen, Königsbrunn und Gersthofen. Darüberhinaus bietet die Hessing Stiftung ein umfassendes Therapie-, Bildungs- und Förderangebot in seinem Hessing Förderzentrum für Kinder und Jugendliche, das vom Förderverein Ein Haus für Kinder unterstützt wird. Seit Februar 2020 gehört außerdem das Schuhhaus Kratzer & Hessing in Friedberg ebenfalls zur Hessing Stiftung.

Charta der Vielfalt – Diversity als Chance

Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft - das ist unser Anspruch. Mit dem Unterzeichnen der Charta für Vielfalt verpflichten wir uns auch offiziell dazu, ein Klima des gegenseitigen Respekts und des Vertrauens zu schaffen.

Charta der Vielfalt

Unser Standort

Der Hessing-Campus liegt im Süden Augsburgs eingebettet in den Hessing-Park, der zur Mittagspause im Grünen einlädt. Der Campus ist gut angebunden und schnell erreichbar: Die Straßenbahnhaltestelle der Linie 1, die in nur elf Minuten vom Augsburger Königsplatz nach Göggingen fährt, hält direkt am Campus-Gelände.

In der Nähe finden sie nicht nur alles für den täglichen Bedarf, wie Bäckereien, Supermärkte, Banken und sogar eine Eisdiele, sondern auch die grünen Ufer der Wertach.

Augsburg

Augsburg hat als drittgrößte Stadt Bayerns mit rund 300.000 Einwohnern viel zu bieten: Kultur, mit seinen Theatern und Museen, den Kunstausstellungen und Kirchen, Freizeitmöglichkeiten in der Natur und in der City, mit großzügigen Park- und Grünanlagen, städtischen Forstrevieren sowie am Ufer von Lech und Wertach  - immerhin ist Augsburg eine der grünsten Städte Deutschlands. 24 Prozent der Gesamtfläche bestehen aus Waldgebiet. Der Augsburger Stadtwald ist mit etwa 21,5 Quadratkilometern und dem angrenzenden Lech der größte bayerische Auwald.

Bekannt ist, dass es bei uns erstklassigen Sport zu sehen gibt, aber auch für Hobbysportler wird in über 200 Sportvereinen und den städtischen Sportanlagen, Turnhallen und Schwimmbädern alles geboten, was das Sportlerherz begehrt.

Augsburg ist außerdem der Sitz der Regierung von Schwaben und ein bedeutender Wirtschaftsstandort mit international angesehenen Firmen und Universitätsstadt. Neben der Metropolregion München liegen auch das Allgäu und das Fünf-Seenland unmittelbar vor der Haustüre, die per Bahn oder Auto gut erreichbar sind.

Jetzt bewerben!

Sie suchen einen Job, einen Ausbildungsplatz oder sie möchten sich verändern? Kontaktieren Sie uns einfach direkt!

Jetzt bewerben!